Ein bisschen MONREPOS für Zuhause…

Schloss Monrepos war einst Teil der ehemaligen Sommerresidenz des Fürstenhauses zu Wied. Heute beherbergt es einen ganz besonderen Schatz: hier ist das archäologisches Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution zuhause. Sie gehören zum Römisch-Germanischen Zentralmuseum, Leibniz-Forschungsinstitut für Archäologie.

Die Ausstellung „MenschlICHes VERSTEHEN“ hilft zu verstehen, welche uralten Verhaltensweisen, die wir uns in den letzten 3 Millionen Jahren angeeignet bzw. entwickelt haben, bis heute noch in unserem Lebens unser Tun und Handeln bestimmen. Eine spannende Reise zum eigenen Ich erwartet euch!

Auch wenn das Museum natürlich momentan geschlossen ist, hat sich das Team einiges einfallen lassen, um ein bisschen „MONREPOS“ in euer Wohnzimmer zu bringen. Schaut doch mal bei Facebook, Twitter und Instagram unter #paleomonrepos rein.
Regelmäßig gibt es Einblicke in die verschiedenen Räume der Ausstellung und somit in unsere Menschheitsgeschichte. Dabei lassen sich spannende Erkenntnisse zur aktuellen Situation ableiten, z.B. Was bedeutet Empathie und warum hamstern so viele Menschen Toilettenpapier?

Seit dem 08. April geht MONREPOS sogar mit einem eigenen YouTube-Kanal namens »MonAir« auf Sendung 🎉😊

Dort werden regelmäßig Videos veröffentlicht. Lasst euch überraschen!

Ähnliche Posts

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen