Treffen des Burgennetzwerks

Bei schönstem Sommerwetter waren Burg-/Schlosseigentümer, -pächter und Touristiker zu Gast auf Schloss Sayn, um nach langer Zeit wieder einmal zu „netzwerken“. Die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz und die Romantischer Rhein Tourismus GmbH hatten hierzu eingeladen. Gabriela und Alexander zu Sayn-Wittgenstein-Sayn stellten die Räumlichkeiten ihres Schlosses zur Verfügung. Der Fürst höchstpersönlich führte zu Beginn des Abends durch den Schlosspark und unterhielt seine Gäste dabei mit allerlei interessanten Einblicken und Anekdoten.

Nach dem Rundgang wurde im Gobelinsaal über Probleme und Herausforderungen wie den Klimawandel und Fachkräftemangel diskutiert, die Geschäftsführerin der Romantischer Rhein Tourismus GmbH stellte zudem die Tourismusstrategie für die Region vor.
Danach tauschten sich die Teilnehmer in lockerer Runde bei einem Glas Wein aus. Ein gelungener Abend ging damit zu Ende. Es wurde sich darauf verständigt, auch in Zukunft wieder regelmäßige Treffen zu veranstalten, um die verschiedenen Akteure der Region zusammenzubringen.

Ähnliche Posts

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen