Frischer Wind in alten Gemäuern

Es tut sich einiges am Romantischen Rhein! Das sieht man auch daran, dass einige Burgen aus dem Dornröschenschlaf erweckt werden und ihnen dank engagierter Menschen neues Leben eingehaucht wird. Wir möchten euch hier drei Beispiele vorstellen:

Karolin König-Kunz vom Landgasthof „Zum Weissen Schwanen“ in Braubach hat seit kurzem die Zügel auf Burg Sterrenberg in Kamp-Bornhofen in die Hand genommen. Die „Grafenstube“ hat sie mit viel Liebe zum Detail hergerichtet. Die Burgküche bietet nun regionale & saisonale Klassiker. Mit Trauungen, Konzerten und Events will die Hotelierin die Burg und deren imposante Kulisse als Veranstaltungsort etablieren.

Längere Zeit stand das Burgrestaurant Lahneck leer. Dank des Ehepaars Pehlivanov gibt es nun wieder ein kulinarisches Angebot direkt neben Burg Lahneck. Wer vorbeischaut, darf sich von saisonalen Gerichten verwöhnen lassen und den sagenhaften Ausblick auf den Rhein genießen.

Auch auf Burg Reichenstein spürt man den frischen Wind, hier haben seit Januar 2015 Katrin Kleemann und Till Gerwinat die Leitung übernommen. Viel wurde seitdem gearbeitet, gebaut und hergerichtet. Restaurant, Tagungsraum und Museum sind schon seit Frühjahr 2015 geöffnet. Viele der individuell gestalteten Zimmer des Hotels sind bereits in Betrieb. Veranstaltungen, Frischeküche im Restaurant oder stilvolle Hotelzimmer – auf Burg Reichenstein gibt es dank individuellem Service nichts von der Stange.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel in der Zeitung „Rheingeblättert“ und erfahren Sie mehr über den Rhein, seine Burgen und Schlösser und über die Menschen, die hier leben und arbeiten.

Ähnliche Posts

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen