Weihnachtsmarkt auf Burg Brohleck am 1. Adventssamstag

Klein , kompakt und traditionell

Der Weihnachtsmarkt zu Fuße der Burg Brohleck kommt immer gut an.
Es gibt ungezählte Weihnachtsmärkte, die in diesen Tagen um die Gunst der Besucher wetteifern. Nicht selten gilt dabei dann die Devise: größer, bunter, extravaganter.

In Brohl-Lützing geht man am Fuße der Burg Brohleck seit Jahren ganz bewusst einen anderen, aber überaus erfolgreichen Weg. Nämlich: klein, kompakt, traditionell. Zum Auftakt des 1. Advent wird dort am Samstag, den 28. November ab 14 Uhr zum 10. Mal der Weihnachtsmarkt gefeiert.
Vielleicht ist es die Tatsache, dass abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen alle Aussteller aus dem Ort oder dem nahen Umfeld kommen. Vielleicht sind es aber auch die vielen Gruppierungen und Vereine, die dem Markt den familiären Charakter verleihen. Oder es ist die „Exclusivität“, die Tatsache, dass der Markt nur einen Tag dauert. Mit Sicherheit aber ist es die Lage, die sowohl zum Gelingen als auch zu der guten Stimmung beiträgt.

720906_1_mobildetail_720906_1_org_brohl_burg_weihnachtsmarktBurgherr Ulrich Liebsch hat nicht nur den Vorplatz zur Burg Brohleck, sondern auch einige der geräumigen Zimmer zur Verfügung gestellt, so dass die Besucher nach dem kurzen, aber dafür umso steileren Anstieg mit einem traumhaften Ambiente belohnt werden. “Seit der Premiere des Marktes haben wir, zumindest aus Sicht der Besucher, kaum etwas verändert. Der Zuspruch zeigt, dass es den Gästen nicht nur gefällt, sondern sie sich hier auch wohlfühlen“, sagt die Ortsbürgermeisterin nach Eröffnung des Marktes. Und tatsächlich zeigt der Blick in die Gesichter der Gäste, sowohl der Großen wie auch der Kleinen nur eines: Zufriedenheit. Eben dazu tragen nicht nur die kulinarischen Köstlichkeiten, die gemütliche Cafeteria und die vielen handgefertigten Bastelarbeiten, Kerzen, Bücher oder andere kleine Geschenkideen mit bei.

1076107_1_mobildetail_4_brohl_burg_brohleck_weihnachtsmarkt[1]Vielmehr sind es auch die musikalischen Darbietungen von den beiden Kindergärten sowie der Grundschule, der adventliche Gesang des Gesangsvereins, aber auch das stimmungsvolle Spiel des Musikvereins , die bei den Besuchern für einen ruhigen Pulsschlag und den entspannten Genuss des ersten Glühweins der Saison sorgt.

 

 
Burg Brohleck
56656 Brohl-Lützing
ab 14 Uhr
Keine Parkmöglichkeit an der Burg. Bitte parken Sie unten im Ort.

Weitere Informationen

 

Ähnliche Posts

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen