„taw – theater am werk koblenz“ in der Kurfürstlichen Burg, Boppard

O süßer Weihnachtsvorgeschmack…
Ein musikalisch-literarisches Winter-Weihnachtsprogramm mit Liedern, Briefen, Geschichten und Gedichten.
(Texte von Joachim Ringelnatz, Heinrich Heine, Friedrich Rückert,
Theodor Fontane, Hans Fallada und anderen.)

Unzählige Texte, Gedichte, Kompositionen entstanden aus der Inspiration und der Faszination des Winters, der Adventszeit und der Weihnacht.
Es sind die Verbindung bzw. der Kontrast  von Licht und Dunkel, von Schmerz und Freude, von Entbehrung und Geschenk, von Mühe und Gnade/Glück, die tatsächlich diese Jahreszeit kennzeichnen – wenngleich diese für den Menschen früherer Zeiten noch viel unmittelbarer, hautnäher und greifbarer waren als für uns Heutige. Vielleicht geraten wir deshalb in Gefahr, entweder in eine süßlich-kitschige oder in eine grell-bunt-aufdringliche Oberflächlichkeit zu verfallen.

taw – theater am werk findet in der künstlerischen Umsetzung dieser archetypischen Phänomene einen schmalen Pfad, der durch Ursprünglichkeit, Tradition, Humor und etwas Satire geprägt ist. Die Karten kosten € 15,- und können unter Tel. 06742/8015984 bestellt werden.

Wo?
Kurfürstliche Burg
Museum Boppard
Burgplatz 2

56154 Boppard

Wann?
Samstag, 07. Dezember 2019
19:00 Uhr

Weitere Informationen gibt es hier.

Ähnliche Posts

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen