Märchenhafte Weihnachtszeit auf Burg Rheinstein

Bevor es nun am Romantischen Rhein wieder etwas ruhiger wird, lädt die Burg Rheinstein bei Trechtingshausen zur märchenhaften Weihnachtszeit ein. Vom 25.11. bis zum 17.12., immer samstags und sonntags, begrüßt die Burg nun schon zum fünften Mal seine Gäste auf der „Märchenhaften Weihnachtsburg“. Reist in die Welt der Prinzessinnen und Prinzen und lasst euch von märchenhaften Figuren verzaubern. Innen und außen wird Burg Rheinstein weihnachtlich glänzen und funkeln – und vielleicht verirren sich ja auch mal wieder ein paar Schneeflocken ins Tal.

Die Burgfamilie und Ihre Burggeister werfen sich in Schale und entführen euch in vergangene Zeiten. Als besondere Programmpunkte erwarten euch eine Märchenlesung mit der Burgdame, ein Streifzug durch die Prinzenzeit mit dem Burgherrn und der Auftritt des Ritters Diethelm von Rheinstein, der gegen einen feuerspeienden Drachen kämpft. Natürlich dürft ihr euch auch über Leckereien freuen.
Weitere Informationen gibt es hier.

Wann?
25. November bis 17. Dezember
immer samstags und sonntags
von 12 bis 19 Uhr (letzter Einlass 18 Uhr)

Wo?
Burg Rheinstein
55413 Trechtingshausen

Ähnliche Posts

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen