Fort Konstantin: Lesung „Augusta und ihr Regiment“

Fort Konstantin, Fort Asterstein, Feste Kaiser Franz, Neuendorfer Flesche und Festung Ehrenbreitstein sind Teile der preußischen „Festung Koblenz und Ehrenbreitstein“. Mit einem Umfang von 14 Kilometern handelt es sich um einen der größten Festungskomplexe, die in Europa im 19. Jahrhundert gebaut wurden. Im Jubiläumsjahr 2017 – 200 Jahre nach der Grundsteinlegung – wird ein umfangreiches Angebot mit über 20 Events und kulturellen Aktionen präsentiert, zu denen Bürger und Besucher der Stadt eingeladen sind die Großfestung neu zu entdecken und zu erleben:

©Kevin Kalfels

Fort Konstantin: Lesung „Augusta und ihr Regiment“

In preußischer Zeit waren im Fort Konstantin Musiker des Königin-Augusta-Garde-Grenadier-Regiments Nr. 4 kaserniert, die dort auch Feste veranstaltet haben, an denen ihre Majestät Kaiserin Augusta mit Begeisterung teilnahm.
Am 05. und 12. Juli wird dort eine Lesung in historischen Kostümen die Besucher unterhalten.

Eintritt: Abendkasse € 5,00.

Wann?
Mittwoch, 05. & Mittwoch, 12.07.2017
jeweils um 19:00 Uhr

Wo?
Fort Großfürst Konstantin
Am Fort Konstantin
56075 Koblenz-Karthause

ÖPNV: Bus, Haltestelle „Fort Konstantin“
EVM Linie 2/12 oder VRM Linie 621

Ähnliche Posts

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen