FestungsLeuchten 2018 – Im Banne des Lichts

Internationale Lichtkunst begeistert auch 2018 wieder

Getreu dem Motto „So haben Sie die Festung noch nie gesehen!“, dürfen sich Besucher auch in der sechsten Auflage des beliebten Lichtkunstfestivals in der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz auf gänzlich neue und ungewöhnliche Licht- und Klanginstallationen freuen.

Wurden bislang überwiegend die mächtigen Festungswände bespielt, rückt nun immer mehr Installationskunst in die Mitte der Gräben und Plätze. „Soundclouds“ ziehen geheimnisvoll durch den Hauptgraben und ein Meer aus riesigen Pusteblumen lädt zum Lustwandeln ein. Turbulent wird es mit einer großartigen Lichtshow auf dem oberen Schlosshof oder beim 3-D-Videomapping, dieses Mal an ganz neuer Stelle und so bunt, schrill, temporeich, gefühlvoll und illusionsstark, wie es noch nie zu sehen war. Aber auch alte „Bekannte“ wie die beliebten Schattenspiele sind dabei. Ob einfacher Schatten, Teil einer Projektion im Schattenland oder in einer Zauberwelt: Hier können sich alle Lichtkunst- und Schattenfans so richtig austoben.

Wann?
29. März – 02. April und 06. – 08. April 2018
täglich von Einbruch der Dunkelheit bis Mitternacht.

Wo?
Festung Ehrenbreitstein
56077 Koblenz

Weitere Informationen gibt es hier.

Titelbild: ©Henry Tornow/Romantischer Rhein Tourismus GmbH

Ähnliche Posts

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen