Erste Märchentage auf Burg Rheinfels


Seid dabei und erlebt klassische aber auch neue Märchen für Groß und Klein am
Wochenende 29. und 30. Juli.
Am Samstag, den 29. Juli entführen euch die „Koblenzer Puppenspiele“ mit ihren Marionetten zuerst in die Welt des Froschkönigs. Auch ein weiterer Klassiker, Schneeweißchen und Rosenrot, wird euch an diesem Tag noch von den Marionetten erzählt.
Am Sonntag, den 30. Juli nimmt euch die Geschichtenerzählerin Ketlin Wünschestein dann mit in die Zeit der
Drachen, Ritter und tapferen Helden – und vielleicht öffnet sich am Ende sogar die Schatzkiste!?
Die Vorstellungen finden alle im Burgmuseum statt und richten sich an junge und jung gebliebene
Kinder ab 3 Jahren. Burg Rheinfels kann selbstverständlich vorher oder nachher noch besichtigt werden.

Ein besonderes Bonbon hält Ketlin Wünschestein für die Erwachsenen am Samstagabend bereit:
Mit dem Titel „Soviel mehr als rote Rosen“ eröffnet sich eine Welt voller Rosenmärchen, mal
poetisch und lyrisch, mal frech und humorvoll, aber immer erreichen sie das Herz der Zuschauer.
Lauscht den Geschichten sowie Chansons und Liedern, welche von Barbara Unseld auf dem
Klavier begleitet werden. In der Pause steht euch das Weingut Philipps-Mühle mit wohltemperierten
Weinen zur Verfügung um den Sommerabend auch geschmacklich zu genießen.
Alle Informationen findet ihr hier.

Wo?
Burg Rheinfels
Schloßberg
56329 St. Goar

Titelbild: ©Kathrin Sonza-Reorda

Ähnliche Posts

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen