Die Krone schmückt die Weinkönigin

Sarah Hulten darf sie jetzt tragen, die Krone der Mittelrhein-Weinkönigin.
Gestern wurde sie in der Stadthalle Boppard von der amtierenden Weinkönigin Dhana Kröber an ihre Nachfolgerin überreicht.

20151030_205555

Die ehemaligen Amtsinhaberinnen krönen die neue Königin und ihre Prinzessinnen.

Drei junge Frauen haben sich um das Amt der Mittelrhein-Weinkönigin beworben. In  einer unterhaltsamen Wahlveranstaltung unter Leitung von Hiltrud Specht, Geschäftsführerin des Mittelrhein-Wein e.V., konnten sich die Jury und die zahlreichen Besucher ein Bild von den drei Bewerberinnen machen. Alle drei hatten sich auf die Fachfragen zur Region, zum Weinberg und zur Wein-Verarbeitung gut vorbereitet. Schließlich hat Sarah Hulten aus Koblenz mit einem beeindruckenden Fachwissen die Jury überzeugt. Jetzt ist sie für ein Jahr Weinkönigin am Mittelrhein. Als Prinzessinnen stehen ihr Christina Schlenkert aus Trechtingshausen und Sophia Rhein aus Bensheim zu Seite.

Sarah Hulten darf jetzt ein Jahr lang die Winzer am Mittelrhein repräsentieren. Dies wird sie sowohl in der Region, aber auch überregional, zum Beispiel bei der Wahl zur Deutschen Weinkönigin im kommenden Jahr, tun. Sie hat uns versprochen, uns nach dem ersten Trubel selbst mehr über sich zu verraten, und uns in diesem Blog über die Vorbereitungen und Erlebnisse in der Bewerbungsphase zu berichten. …

Passt, sitzt und hat Spiel

?????????????????????????????????????????????????????????

Die Krone der Prinzessin Christina Schlenkert wird individuell angepasst.

Derweil konnte der Rheinreisende als Teilnehmer der Veranstaltung selbst Kontakt mit Jury-Mitgliedern aufnehmen, und auch den Juwelier kennenlernen, der für die schmückende Krone und die „Halsgeschmeide“ der jungen Weinfans verantwortlich zeichnet. Die Krone der Weinkönigin, aus Silber mit Trauben aus Weißgold-Elementen, sowie die kleineren Abbilder der Prinzessinnen aus reinem Silber hat Roland Schmelzeisen aus Oberwesel persönlich gefertigt. Noch vor Ort wird die Krone der Königin und der Prinzessinnen übrigens von Schmelzeisen an die Kopfform angepasst.

20151030_182504

Roland Schmelzeisen aus Oberwesel mit der Kette der Weinkönigin.

Außerdem konnten sich schon mehr als zehn Weinköniginnen und ihre Prinzessinnen über eine eigens für sie gefertigte Halskette freuen. Diese Kette dürfen sie, im Gegensatz zu Krone, als Erinnerung an ihr Amt behalten. Die Ketten werden jedes Mal von Roland Schmelzeisen, der sich stark mit der Region Mittelrhein identifiziert, gesponsert.

Weitere Infos: Mittelrhein-Wein e.V., Am Hafen 2, 56329 St. Goar, Am Hafen 2,
Tel.: 06741-7712, Fax: 06741-7723, Info@mittelrhein-wein.com,
www.mittelrhein-wein.comexterner Link

Ähnliche Posts

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen