23. Oktober: Tag der Preußen am Drachenfels

DANKE* BERLIN ist das Motto, mit dem der Rheinische Verein an eine 200-jährige Beziehung mit Folgen erinnert. Das ganze Jahr hindurch wurden im gesamten Gebiet der ehemaligen preußischen Rheinprovinz verschiedenste Veranstaltungen die unterschiedlichen und auch kritischen Aspekte dieser Zeit beleuchten.

So laden die Attraktionen am Drachenfels zu einer 200-jährigen Zeitreise an einem „Tag der Preußen“ am 23. Oktober an den Drachenfels ein: Von 11 bis 18 Uhr fährt die Drachenfelsbahn kostenlos zu Berg, das Schloss Drachenburg öffnet kostenlos von 14 bis 20 Uhr seine Tore und die Besucher werden auf verschiedenen Schauspielstationen die Preußenzeit mit dem Unternehmenstheater „Faust Drei“ kennenlernen.

Am Abend wird das Schloss dann illuminiert, um das Denkmal, ähnlich einer preußischen Denkmalpräsentation, besonders hervorzuheben und in seiner Würde zu überhöhen. Um 19 Uhr lädt die muventa international network GmbH zu einer musikalischen und literarischen Zeitreise im Glaskubus auf dem Drachenfels ein.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Programm

Ähnliche Posts

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen