Wer wird “Burgenblogger” am Mittelrhein?

Mehr als 40 Burgen und Ruinen bietet das UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal, etwa 200.000 Menschen leben hier – und im Jahr 2015 wird es erstmals die Burgenbloggerin oder den Burgenblogger geben. Für ein halbes Jahr in der Sommersaison – zwischen Mai und Oktober – wird in der Burg Sooneck ein Zimmer mit Aussicht frei.
Die Hüter der Burgen, die regionale Zeitung und ein kleiner Verein schreiben gemeinsam aus:

Wer will Burgenblogger/in werden?

Wir freuen uns auf das Interesse und die Bewerbungen von digital-vernetzten Menschen mit

* Freude an anderen Menschen und dem Leben in der nicht unkomplizierten Kulturlandschaft
* Interesse und ersten Erfahrungen am häufigen digitalen Publizieren und Diskutieren
* Zeit, um ein halbes Jahr im Mittelrheintal in der Burg Sooneck und in der Region zu leben, zu schreiben, zu arbeiten

Für den Burgenblogger/die Burgenbloggerin gibt es

* eine kostenfreie Unterkunft in der historischen Burg Sooneck
* monatlich 2000 Euro (brutto) Aufwandsentschädigung (Werkvertrag)

Bewerbungen bitte bis zum 14. September 2014 an burgenblogger@rhein-zeitung.net.

20140611_145106
20140611_151115Veranstalter sind:
Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz e.V. (www.ea.rlp.de)
Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz (www.gdke.rlp.de)
Rhein-Zeitung (www.rhein-zeitung.de)

Kommentare

  1. Von Vibeke Fink am Mo, 29.09.2014 - 14:19 Uhr

    781 Bewerbungen als Burgenblogger sind eingegangen – und keiner hat hier kommentiert? Das möchte ich ändern, denn ich finde die Idee war hervorragend. Es ist sicherlich nicht ganz einfach die Burgen nur mit ihrer Historie, den Verantstaltungen (neudeutsch ja „Events“ 🙂 ) und der Gastlichkeit von einigen zu bewerben. Nun haben sich unzählige kreative Geister(Hexen und Feen inklusive) aus der ganzen Welt beworben und für einige Medienaufmerksamkeit gesorgt. Und es ist fast eine Burgenblogger-Community entstanden. Einige von uns tauschen sich regelmäßig aus und es wäre wunderbar, wenn nach der „Auslese“ nicht nur der oder die Eine weiterbloggt, sondern möglichst viele der tollen Ideen veröffentlicht und vorallem verwirklicht würden. Ich trage gerne dazu bei! In diesem Sinne die besten Grüße und die Hoffnung, dass vielleicht auch der-rheinreisende doch noch ab dem kommenden Jahr weiter unterwegs sein kann.

Neuen Kommentar hinzufügen