Die Jagd nach der goldenen Kanonenkugel – Schatzsuche auf der Festung Ehrenbreitstein

Die Feiertage sind vorüber – frische Luft und Bewegung lassen uns besonders gut ins Neue Jahr starten, also auf zur Festung Ehrenbreitstein, die auch im Winter geöffnet ist und ein tolles Programm bietet.
Für große und kleine Entdecker gibt es hier vom 05. Januar bis zum 07. April 2019 eine spannenden Schatzsuche: Jede Menge Kanonenkugeln warten darauf, gefunden zu werden. Ob auch eine goldene darunter war? Das gilt es herauszufinden auf einer Reise durch die 5000-jährige Geschichte der Festung. Der Weg zu dem spannenden Versteck führt vorbei an Geschützen und dunklen Gängen hin zu einem geheimnisvollen Ort, der bisher für niemanden zugänglich war. Eine Schatzkarte weist den Weg zur goldenen Kanonenkugel. Für jedes Alter gibt es eine Karte mit passenden Fragen. Und am Ende wartet eine tolle Belohnung auf die fleissigen Schatzsucher!

Flyer

Wo?
Festung Ehrenbreitstein
Greiffenklaustraße
56077 Koblenz

Wann?
05.01. – 07.04.2019
(jeweils Samstags & Sonntags)
von 10:00 – 17:00 Uhr

 

Weitere Informationen findest du hier.

Fotos: ©Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz/Ulrich Pfeuffer

Ähnliche Posts

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen