Neuer Kinderführer für Burg Rheinstein

Den Kindern, die Burg Rheinstein besuchen, etwas Spannendes bieten: das war der große Wunsch und die Idee von Burgherrin Cornelia Hecher. Aus dieser Idee heraus wurde der nun fertig gestellte Kinder-Burgführer „Mit Flo und Pinot zu Besuch auf Burg Rheinstein“ entwickelt. Flo und Pinot gibt es wirklich – Flo die Fledermaus und Pinot, der rote Kater, der gerne duch die Burgmauern streunt und sich auch schonmal in der Kapelle für ein Schläfchen einkuschelt.

Mit dem Burgführer für Kinder können Vier- bis Zehnjährige auf Entdeckungsreise durch die über 700-jährige Burg Rheinstein gehen. Und zu entdecken gibt es hier so einiges: Burgtor mit Zugbrücke und Fallgatter, der romantische Garten, der Rheinturm mit atemberaubender Aussicht und natürlich die Schlaf- & Wohnräume von Prinz und Prinzessin, die hier im Sommer wohnten.

20160801_162247

 

Das liebevoll gestaltete Heft mit Zeichnungen, kindgerechten Erklärungen, Rätseln und Platz zum Selbstmalen ist im Burgladen erhältlich.

 

 

Wo?
Burg Rheinstein
55413 Trechtingshausen
Tel. 06721/6348
info@burg-rheinstein.de
www.burg-rheinstein.de

 

Ähnliche Posts

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen